Du hast bereits ein Dänemark Konto? Dann melde Dich jetzt an.

Passwort vergessen?
Du hast noch kein Dänemark.de Konto?
]

Einzigartige Sonnenuntergänge in Blavand

Einzigartige Sonnenuntergänge in Blåvand

Ein Sonnenuntergang in Blavand ist nicht so, wie Du ihn von Zuhause kennst: Die rote Sonne gibt den Schleierwolken am Himmel eine unvergleichlich schöne und einmalige Farbe, während sie langsam aber sicher im Meer versinkt. Das muss man einfach gesehen haben!

Ferienhäuser zeigen

Eine Idylle wie aus dem Bilderbuch: Bornholm

Eine Idylle wie aus dem Bilderbuch: Bornholm

Wenn Du Dich nach einem entspannten und ruhigen Rückzugsort in Dänemark umschaust, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später auf Bornholm stoßen. Die kleine Insel in der Ostsee ist berühmt für seine Sandstrände im Süden, wo es den feinsten Sand der Welt geben soll und die gröbere aber wunderschöne Felsenküste.

Ferienhäuser zeigen

Einer der schönsten Strände der Welt: Hvide Sande

Einer der schönsten Strände der Welt: Hvide Sande

Welcher ist Dein Lieblingsstrand in Dänemark? Es ist keine leichte Entscheidung, das können wir verstehen. Die Auswahl ist schier unermesslich und seien wir mal ehrlich: Sie alle sind auf ihre eigene Art besonders. Dennoch: Der breite Sandstrand in Hvide Sande, der auch hier auf dem Foto zu sehen ist, ist bei vielen Dänemark-Urlaubern unter den Favoriten.

Ferienhäuser zeigen

Das einzigartige Gefühl, barfuß zu laufen.

Das einzigartige Gefühl barfuß zu laufen

Der Weg zum Strand ist fast geschafft, Du kannst das Meer schon hören und durch die Dünen erspähen. Das ist das maximale Glücksgefühl für jeden Dänemark-Fan, denn spätestens dann heißt es wieder: Schuhe aus, den Sand zwischen den Zehen spüren und mit den Füßen ins Wasser.

Ferienhäuser zeigen

Das Tor zum Traumstrand

Das Tor zum Traumstrand

Ein Bild, das Dänemark-Urlauber sehr gut kennen. Der "Eingang" zum Strand, der immer geöffnet hat. Diese Art des Weges zum Meer findet sich an beinahe jedem Strand Dänemarks und bietet ganz nebenbei einen spektakuläres Motiv auf Dänemarks wunderschöne Sonnenunter- und Sonnenaufgänge.

Ferienhäuser zeigen

Ein echtes Wahrzeichen Dänemarks – der Leuchtturm Lyngvig Fyr

Ein echtes Wahrzeichen Dänemarks - Der Leuchtturm Lyngvig Fyr

An der Westküste auf Holmsland Klit ragt zwischen grün bewachsenen Dünen der beeindruckende Leuchtturm Lyngvig Fyr hervor. Bereits seit 1906 ist er Wegweiser und Wahrzeichen der Region. Ein gemütlicher Spaziergang vom Strand über die Düne bis hin zum Leuchtturm ist eine ideale Beschäftigung für alle, die sich gerne die Füße vertreten möchten.

Ferienhäuser zeigen

Wunderschöne und warme Sommer am leeren Sandstrand

Wunderschöne und warme Sommer am leeren Sandstrand

Wir können den Sommer in Dänemark kaum noch erwarten! Geht es Dir genauso? Wenn die Sonne endlich wieder den Sand erwärmt und man praktisch ausschließlich barfuß unterwegs ist? Barfuß beim Spaziergang am Strand, barfuß durch den hauseigenen Garten und, wenn der Weg nicht zu steinig ist, sogar barfuß zur nächsten Softeisdiele. Im Sommer brauchst Du Deine Schuhe eigentlich nur, um mit dem Auto in das nächste kleine Dorf zu fahren um einzukaufen oder um morgens mit dem Fahrrad die leckeren Brötchen vom Bäcker nebenan zu holen.

Ferienhäuser zeigen

Ein Paradies für alle Surf-Fans

Ein Paradies für alle Surf-Fans

Dänemark ist ein Paradies für Kite-Surfer. Gerade an der Nordseeküsten weht es häufig stark – kein Wunder also, dass Dänemark jedes Jahr tausende Surfer anlockt, die vom gemütlichen Ferienhaus direkt in die perfekten Wellen laufen können.

Ferienhäuser zeigen

Die kreideweiße Steilküste auf der Insel Mön

Die kreideweiße Steilküste auf der Insel Møn

Wenn Du auf der Suche nach spektakulärer Natur bist und Dir die endlosen Sandstrände nicht ausreichen, bist Du auf Mön genau richtig. Die Steilküste Møns Klint ist einzigartig und beeindruckend imposant. Die Kreideklippen sind nicht umsonst eines der beliebtesten Fotomotive Dänemarks.

Ferienhäuser zeigen

Die weißen Riesen "Men at Sea" in Esbjerg

Die weißen Riesen “Men at Sea” in Esbjerg

Geht es Dir auch wie den "Men at Sea"? Sie schauen den ganzen Tag auf das offene Meer und scheinen einfach nicht genug zu bekommen. Wir können das gut nachvollziehen: Die meisten Menschen können sich an der Freiheit und Weite, die die See mit sich bringt, gar nicht sattsehen.

Ferienhäuser zeigen

Endlose Sandstrände, in wenigen Stunden erreichbar

Endlose Sandstrände, in wenigen Stunden erreichbar

Gute Nachrichten: Um an so einen Strand zu gelangen, müssen Menschen aus Deutschland gar nicht weit fahren. In der Regel ist Dänemark mit dem Auto erreichbar. Auch wenn die Fahrt etwas länger dauern kann, so lohnt es sich bei einem solchen Anblick definitiv. Wenn Du das erste Mal nach der Ankunft einen Fuß in den feinen Sand setzt, beginnt die Entspannung praktisch automatisch. Sofort.

Ferienhäuser zeigen

Ein fast endloser Ausblick auf das Meer

Ein fast endloser Ausblick auf das Meer

Der Strand von Borsmose ist das Paradebeispiel eines dänischen Nordseestrands: zwischen Meer und Dünen, sehr breit und schier endlos lang! Bei gutem Wetter kannst Du kilometerweit in die Ferne schauen, teilweise ohne eine Menschenseele in der Nähe. Überfüllte Strände wirst du in Dänemark kaum finden.

Ferienhäuser zeigen

Der berühmte Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr in Lökken

Der berühmte Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr in Løkken

Welcher Leuchtturm ist der bekannteste Dänemarks? Ein Großteil der Dänemark-Fans werden Dir den Rubjerg Knude nennen. Der einzigartige Leuchtturm im Norden Dänemarks steht auf einer Wanderdüne. 2019 bestand deshalb die akute Gefahr, dass der Leuchtturm Rubjerg Knude von der Klippe abstürzen und in die Fluten fallen würde. Das beliebte Seefeuer wurde deswegen im Oktober 2019 in einer spektakulären Aktion ganze 70 Meter ins Landesinnere gezogen.

Ferienhäuser zeigen

Die beeindruckende Steilküste Bovbjerg Klint

Die beeindruckende Steilküste Bovbjerg Klint

Perfekt für alle Abenteuerlustigen: Die 40 Meter hohe Steilküste Bovbjerg Klint ist nicht nur optisch beeindruckend, sondern auch erstaunlich anstrengend zu erklimmen. Doch der Weg nach oben lohnt sich: Alle, die es nach oben schaffen, erwartet ein bildschöner Ausblick auf die Nordsee.

Ferienhäuser zeigen

Mehr als 7.000 Kilometer Küste, überfüllte Strände Fehlanzeige

Mehr als 7.000 Kilometer Küste, Überfüllte Strände Fehlanzeige

Dänemark ist das Land der breiten Sandstrände. Es gibt etwa 7.300 km Küste, ein Großteil davon ist breiter, endloser Sandstrand, soweit das Auge reicht. Strandurlaub muss nicht unbedingt auf Mallorca stattfinden. Warum sollte man morgens früh aufstehen, um eine Liege vor dem Hotel zu reservieren, wenn man genauso gut den ganzen Strand für sich haben kann?

Ferienhäuser zeigen

Blåvandshuk Fyr - Ein Wahrzeichen Dänemarks

Blåvandshuk Fyr - Ein Wahrzeichen Dänemarks

Woran denkst Du, wenn Du "Dänemark" hörst? Viele werden an die wunderschönen Strände denken, die sich entlang des ganzen Landes erstrecken, doch nicht wenige werden als erstes an die vielen Leuchttürme denken! Dänemark ist bekannt für seine Leuchttürme. Neben den Rubjerg Knude ist auch der Blåvandshuk Fyr unter den beliebtesten Urlaubszielen Dänemarks. Auf diesem Bild siehst Du auch, warum das so ist.

Ferienhäuser zeigen

Nordsee, Ostsee und vieles mehr

Die beeindruckende Steilküste Bovbjerg Klint

Mehr Dänemark passt kaum in ein Bild: bewachsene Sanddünen, feiner Sandstrand, das blaue, schier unendliche Meer und ein atemberaubender Himmel. All das fasst Dänemark ziemlich gut zusammen. Kein Wunder also, dass unser hyggeliges Nachbarland so ein beliebtes Urlaubsland ist.

Ferienhäuser zeigen

Für jeden Dänemark-Kenner ein Begriff: der Rubjerg Knude

Für jeden Dänemark-Kenner ein Begriff: Der Rubjerg Knude

Weißt Du, welcher Leuchtturm auf diesem Bild zu sehen ist? Echte Dänemark-Profis erkennen ihn sofort: den Rubjerg Knude! Da der Knude direkt auf einer Wanderdüne steht, ist er ein beliebtes Ziel für Gleitschirm- und Drachenflieger, die einen besonders schönen Blick auf den Leuchtturm erhaschen können.

Ferienhäuser zeigen

Absolutes Suchtpotential – Dänemark-Urlauber kommen gerne wieder.

Absolutes Suchtpotential - Dänemark-Urlauber kommen gerne wieder

Schon gewusst: Dänemark macht abhängig! Die unvergleichliche Landschaft und das Meer haben echtes Suchtpotential. Die meisten Dänemark-Urlauber verlieben sich schnell in unser hyggeliges Nachbarland und die Menschen dort. Viele Familien fahren seit Generationen mindestens einmal im Jahr nach Dänemark, um dort Zeit mit ihren Lieblingsmenschen zu verbringen. So wird Dänemark schnell zu mehr als nur einem Urlaubsziel: Es wird Deine zweite Heimat.

Ferienhäuser zeigen

Die gewaltige Natur in Norre Vorupör

Vorupør in Dänemark

Die Nähe zum Meer ist in Dänemark einzigartig. Dass Du niemals mehr als eine Stunde Autofahrt von der Nord- oder Ostsee entfernt bist, macht Dänemark zu einem ganz besonderen Idyll zwischen den Meeren. Ein Dänemark-Urlaub ohne das Meer wäre schier unvorstellbar! Wo sonst sollen sich die Hunde austoben und wo sonst sollten Kinder ihre Drachensteigen lassen. Nein, Dänemark-Urlaub ohne das Meer wäre kein Dänemark-Urlaub.

Ferienhäuser zeigen

Die raue Nordsee mit ihren zum Teil tosenden Wellen

Die raue Nordsee mit ihren zum Teil tosenden Wellen

Vergleichst Du Nord- und Ostsee, so wird Dir als erstes auffallen, dass es an der Nordsee rauer und windiger ist als an der Ostsee. Entsprechend hoch können die Wellen an der Nordsee werden. Das bedeutet Badespaß pur für Groß und Klein. Sich einfach in die Wellen schmeißen und sich wieder wie ein Kind fühlen, ist hier gar kein Problem.

Ferienhäuser zeigen

Das Gefühl absoluter Freiheit – nirgendwo hat man mehr Ruhe als in Dänemark.

Absolute Freiheit

Wie viel Freiheit Du in Dänemark hast, merkst Du besonders, wenn Du Deine Fußspuren im Sand anguckst. Häufig sind es die einzigen Spuren am ganzen weiten Strand. Der Strand gehört Dir dann ganz alleine. Auf dem Weg zurück nach Hause weisen Dir die Spuren im Sand den Weg. Kein anderes Land der Welt bietet so breite und wunderschöne Strände, an denen Du auch noch komplette Ruhe genießen kannst und nichts außer dem Rauschen des Meeres hörst.

Ferienhäuser zeigen

Bis die Sonne im Meer versinkt – nirgendwo sind die Sonnenuntergänge schöner.

Bis die Sonne im Meer versinkt - nirgendwo sind die Sonnenuntergänge schöner

Sonnenuntergänge in Deutschland sind häufig vorbei, bevor die Sonne überhaupt untergegangen ist. Hohe Gebäude versperren die Sicht auf das Spektakel und all die Lichtquellen der Stadt machen es beinahe unmöglich die komplette Pracht und Schönheit zu beobachten. In Dänemark gibt es diese Hindernisse nicht. Direkt am Strand lässt sich der spektakuläre Sonnenuntergang am besten beobachten. Hier siehst Du bis zum Schluss, wie die Sonne mit ihren eindrucksvollen Farben im Meer versinkt. Einen schöneren Sonnenuntergang wirst Du so schnell nicht finden.

Ferienhäuser zeigen

Tief durchatmen – dänische Seeluft ist Balsam für Deinen Körper.

Tief durchatmen - dänische Seeluft ist Balsam für Deinen Körper

Wann hast Du zuletzt frische Luft geatmet? Ein Urlaub in Dänemark ist auch deswegen Entspannung pur, weil die Luft so unvergleichlich rein ist. Von der frischen, leicht salzigen Meeresbrise kann Dein Körper gar nicht genug bekommen. Hier kannst Du Deinen Körper endlich von der verbrauchten Stadtluft befreien und ihn mit der herrlich frischen dänischen verwöhnen.

Ferienhäuser zeigen

Am Sandstrand spazieren gehen – so sollte jeder Tag beginnen.

Am Sandstrand spazieren gehen - So sollte jeder Tag beginnen

Jeder Tag sollte mit einem Strandspaziergang beginnen. Hier kannst Du den Kopf abschalten und einmal tief durchatmen. Du vergisst für einen Moment den Stress von zuhause und kommst komplett zur Ruhe. Keine Termine und keine Menschenmengen, die Dir in die Quere kommen, sondern einfach nur Du, der Strand und das Meer. Kann es einen schöneren Start in den Tag geben?

Ferienhäuser zeigen

Hoch oben im Norden Dänemarks liegt das wunderschöne Lökken.

Hoch oben im Norden Dänemarks liegt das wunderschöne Løkken

Wie weit in den Norden Dänemarks hast Du es schon geschafft? Wenn Du noch auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel im Norden bist, wirst Du in Lökken fündig. Hier trifft der typische feine Sandstrand auf eine robuste Steinküste. Hinzu kommt die teils unruhige See, welche dem Küstenort einen herben, aber gleichzeitig liebevollen Charakter verleiht.

Ferienhäuser zeigen

Abhängig von Dänemark? Keine Sorge, das ist ganz normal.

Abhängig von Dänemark? Keine Sorge, das ist ganz normal

Welches Rauschmittel macht am schnellsten abhängig? Das Meeresrauschen! An diesem Witz ist viel Wahres dran: Nicht ohne Grund liegt ein Großteil der Ferienhäuser in Dänemark direkt an der Küste, sodass Du das Meeresrauschen zu jeder Zeit auf Deiner Terrasse hören kannst. Das ruhige Rauschen trägt ungemein zur Entspannung bei und wirkt enorm beruhigend.

Ferienhäuser zeigen

Dein eigenes privates Reich – die hyggeligen kleinen Ferienhäuser

Dein eigenes privates Reich - die hyggeligen kleinen Ferienhäuser

In den typisch dänischen Ferienhäusern kannst Du es Dir so richtig gutgehen lassen: Du hast Deine Ruhe, entscheidest selbst wann Du aufstehen und ins Bett gehen möchtest und bist an keine Frühstückszeiten gebunden. Häufig haben die Ferienhäuser zusätzlich einen Kamin, vor dem man es sich besonders gemütlich (hyggelig) machen kann.

Ferienhäuser zeigen

Aus Fernweh wird ganz schnell "Fern-Heimweh".

Aus Fernweh wird ganz schnell “Fern-Heimweh”

Bist Du auch konstant urlaubsreif und hast Fernweh? Dänemark könnte das unter Umständen ändern: Wenn Du in Dänemark ankommst und endlich Dein Ferienhaus betreten kannst, macht sich direkt ein heimisches Gefühl bemerkbar. Wenn der Kamin das erste Mal in Betrieb genommen wird und Du das Meeresrauschen hörst, fühlst Du Dich nicht, als wärst Du im Urlaub. Du fühlst Dich als wärst Du zuhause angekommen. Im Zuhause, wie es sein sollte. Aus diesem Grund leiden Dänemark-Urlauber nicht unter Fern-, sondern unter Heimweh.

Ferienhäuser zeigen

Dänemark-Fans sind hart im Nehmen: Ein bisschen Wind hält sie nicht auf.

Dänemark-Fans sind hart im Nehmen: Ein bisschen Wind hält sie nicht auf

Es regnet und stürmt vor der Tür? Für Dänemark-Profis ist das kein Hindernis. Höchste Zeit den Drachen rauszuholen und über die Düne an den Strand zu laufen! Ganz nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung" sind Dänemark-Urlauber hart im nehmen. So ein "bisschen Wind" hindert sie nicht am geplanten Strandspaziergang.

Ferienhäuser zeigen

Wenn Dein Ferienhaus endlich in Sicht ist, kennt die Freude keine Grenzen.

Ferienhaus

Eines der schönsten Gefühl für alle Dänemark-Verliebten überhaupt ist, wenn Das Ferienhaus, so, wie Du es auf den Bildern gesehen hast, endlich in Sichtweite ist. Seit dem Moment, indem Du das Haus gebucht hast, fragst Du Dich, wie es wohl in Wirklichkeit aussieht. Wenn dieser Moment endlich gekommen ist und Du das Ferienhaus am Horizont sehen kannst, kann der Urlaub nach der langen Fahrt endlich beginnen.

Ferienhäuser zeigen